Bald werden wieder die ersten Fohlen geboren, und eine weitere Zuchtsaison beginnt. Auf unserer Webseite steht viel über unsere Stuten, aber um ein Fohlen zu produzieren, braucht es immer noch einen zweiten dazu. Über die Hengste wurde bisher wenig berichtet – nicht zuletzt weil sie bei uns selten in Fleisch und Blut erscheinen, sondern nur in der Form eines kleinen Plastikröhrchens welches wenig milchige Flüssigkeit enthält. Darin schwimmt der Samen, der dann auf sehr klinischer Art und Weise von Isa an sein Bestimmungsort gebracht wird. Am Ursprung jedes Samenröhrchens steht aber ein Hengst, der von uns nach vielen Stunden Recherchen sorgfältig  ausgewählt wurde.

Damit sich unsere Leser ein besseres Bild von den auserwählten Fohlenväter machen können, gibt es nun eine Seite welche sich ganz dem Thema Anpaarungen widmet. Die Hengste von denen die Stuten aktuell tragend sind, aber auch diejenigen die früher bei uns zum Einsatz gekommen sind, werden aufgeführt mit Link zu ihrem Herkunftsgestüt (damit die besonders interessierten sich noch genauer informieren können!).

Hier geht’s direkt zur Seite.