Die zweite Juni Woche sah auf dem Hirschensprung eine wahre Fohlen-Flut. Gleich vier Fohlen wurden zwischen Montag und Freitag geboren. Zum Glück waren die Geburten alle unkompliziert und vier gesunde Hengstfohlen springen nun auf unseren Weiden herum.

Der Anfang machte Kaira, welche eine hübschen, langbeinigen Hengst namens Apple Jack zur Welt brachte. In der Sonderfarbe brown buckskin wird er mit Sicherheit in der Zukunft einige Köpfe verdrehen (Fotos folgen).

In der folgenden Nacht zog Kaira’s Weidepartnerin Nef du Borda nach und produzierte den wunderschönen fuchs Hengst TH Carignan (der kleine Kerl oben rechts) – hier sind noch einige Bilder von seinem ersten Ausflug ins Grüne:

Als nächstes an der Reihe war Samba, die auf gewohnt unkomplizierte Art und Weise am Donnerstag morgen einen kräftigen dunkelbraunen Hengst  auf dei Welt brachte. Wie viele von ihren Fohlen hat der kleine ‘Fiano’ ein grossen runden Stern und einen sehr zutraulichen Charakter. Auch von ihm gibt’s bereits ein Paar ‘Actionshots’!

Als nächstes an der Reihe war Samba, die auf gewohnt unkomplizierte Art und Weise am Donnerstag morgen einen kräftigen dunkelbraunen Hengst  auf dei Welt brachte. Wie viele von ihren Fohlen hat der kleine Fiano einen grossen runden Stern auf der Stirn und einen sehr zutraulichen Charakter. Auch von ihm gibt’s bereits ein Paar ‘Actionshots’!

Als letzte kam noch die die neue Stute von Franz dazu – ‘Nicoletta’ brachte einem braunen Hengst von keinem geringeren als Starvererber Kaanan auf die Welt. Der kleine kann seinen Vater nicht leugnen – auch von ihm folgen Bilder in den nächsten Tagen.

Nun warten wir nur noch gespannt auf das Fohlen von Ragazza!