Unsere Reitschulpferde

PEDRO

Pedro ist das vielseitigste Pferd auf unserem Hof. Er leistet nicht nur wertvolle Dienste als Lehrpferd für Gross und Klein, sondern wird auch als Führpferd für die vierbeinigen Nachwuchstalenten gebraucht. Während seinen bald 20 Jahren im Einsatz hat er eine sehr grosse Anzahl von zwei und vierbeinigen Schüler auf Ihrem weg in den Reitsport begleitet! Obwohl er manchmal sehr gemütlich wirkt, kann Pedro lässt Pedro auch immer wieder seine sportliche Seite aufblitzen – im Mächtigkeitsspringen hat er schon Hindernisse von beachtlichem Mass überwunden!

 

TAMARA

Tamara ist mittlerweile auch eine ältere Dame, und ist für unsere kleinen Reiter ein absolutes Verlasspony. Auf ihr haben auch schon sehr kleine Kinder ihre ersten Reiterfahrungen gemacht.

ECHO

Echo ist der kleinste im Bund. Als typisches Shetland Pony, ist er zwar klein, braucht aber eine feste Führung! Daher wird er vor allem für die Kleinsten als Spazierpony gebraucht.

 

NORBERIX

Norberix kommt aus dem Rennsport, wo er sehr erfolgreich in Flach- und Hindernisrennen unterwegs war. mit 6 Jahren kam er zu uns, und entwickelte sich in kutzer Zeit zu einem tollen Reitpferd.

Er wird für erfahrenere Reitschüler eingesetzt, die gerne mal einen Parcours in Angriff nehmen, und wird auch auf Turnieren vorgestellt. Mit Thomas war er auch bereits in Kombinierten- und Geländerprüfungen unterwegs – ein richtiger Allrounder!