Unsere Turnier und Berittpferde

TH COCO ROSIE

CH Warmblut, Stute, 2011
V: Coronino, M: Chér Eclaire (V: Contender)

Coco ist das zweite und leider letzte Fohlen von Cher Eclair – somit war sie von Geburt aus Thomas‘ Augapfel.

Sie wird im Springsport eingesetzt, und konnte sich 4, 5 und 6 Jährig für das Promotionsfinal in Avenches Qualifizieren. Als 5 jährige hat sie teilgenommen und erreichte die Finalrunde.

Die Stute begeistert auch in punkto Typ, Exterieur und Interieur: sie ist überaus Korrekt im Erscheinungsbild und im Umgang auch sehr angenehm.  Da es unser langfristiges Ziel ist, sie in unserer Zucht einzusetzen, wird sie Thomas hoffentlich noch lange auf Turnieren begleiten und sich so auch sportlich für die Zucht empfehlen. Bis anhin hat sie auf jeden Fall alle Erwartungen erfüllt!

TH LA FORTUNA

CH Warmbllut, Stute, 2009
V: Londonderry, M: Samba (V: Sandro Hit)

Die dritte Tochter von Samba hat einen besonders liebenswerten Charakter und konnte im Viereck schon schöne Erfolge feieren; mit Diana Beeri im Sattel erreichte sie am Promtiotionsfinal der CH Dressurpferde 5 Jährig den 8. Rang und zahlreiche Platzierungen im GA Dressurprüfungen.

Sie ist bereits Mutter eines Fohlens; TH Barossa von dem Schwedischen Dressurcrack BRIAR ist zur Zeit bei uns in Aufzucht.

 

BELLA RAGAZZA

Englisches Vollblut, Stute, 2008
V: Polish Summer  M: Bella Lomita (V: Lomitas)

Ragazza haben wir als Jährling an der Herbstauktion in Baden Baden erworben. Mit ihr hat Isa sich den Traum erfüllt, ein Rennpferd mal selber zu trainieren; sie wurde hier angeritten und bestritt auch ihr erstes Rennen von hier aus. Zugleich war sie auch das erste Pferd welches in den Farben des neu gegründeten Stall Fausse Alerte gelaufen ist. Anschliessend war sie während 2 Jahren  bei Chantal Zollet im Training, und konnte ein Sieg und diverse platzierungen nach Hause bringen.

Mit 5 wollte Isa sie dan als Reitpferd behalten, und seither entpuppt sie sich als wunderbaren Allrounder. So lange es nicht zu viel mit Dressur zu tun hat, ist sie bei allem mit grosser Begeisterung dabei!