NEF DU BORDA

V: Flipper d’Elle  M: Fidji du Borda (V: Saphir d’Elle)

Die Selle Français Stute Nef du Borda und kommt aus einer Familie die bezüglich Leistung kaum zu überbieten ist.

Nef selbst wurde sehr erfolgreich in Springprüfungen bis 135 eingesetzt, und erzielte mit Paul Estermann mehrere Klassierungen auf der Internationalen Youngster-Tour. Zuletzt war sie mit der Zürcher Springreiterin Monika Kreienbühl unterwegs, bis eine Boxenverletzung ihre Sportkarriere leider zu früh beendete. Somit durften wir sie in unsere kleine Stutengruppe aufnehmen und nun hoffen wir auf eine ebenso erfolgreiche Karriere in der Zucht.

 

Beste Voraussetzungen dafür hat sie: neben ihrer Leistungsbereitschaft und ihrem Exterieur ist es vor allem ihre Familie die heraussticht. Einen Halbbruder (mütterlicherseits) ist keinen geringeren als L.B. Midship du Borda, der mit Christina Liebherr sehr erfolgreich in den Grossen Preisen der Global Champions Tour unterwegs war. Einen weiteren Halbbruder Rivage du Borda ist mit dem Italiener Andrea Campagnaro auch in GP Prüfungen der CSIOY tour erfolgreich unterwegs. Halbschwester Qool du Borda und Vollbruder Sea du Borda unterstreichen mit Klassierungen bis 140 bzw. 125 die enorme Leistungsbereitschaft dieser Familie. Den Vater Flipper d’Elle, einer der ganz grossen der Französischen Zucht braucht man da kaum noch zu erwähnen…

LB Midship du Borda
Rivage du Borda

Hier noch ein paar Eindrücke von Nef im Parcours mit Moni Krähenbühl:

TH Dézaley

V: Diarado

Stute, 2017

 

 

TH Dézaley

V: Diarado

Stute, 2017

 

 

TH Carignan

V: Chacfly PS

Hengst, 2018

TH Carignan

V: Chacfly PS

Hengst, 2018