TH Dolcetto

Hengst, dunkelbraun, 2017, V: Don Index, M: Samba, MV Sandro Hit

Ausdrucksvolles dunkelbraunes Hengstfohlen, langbeinig, korrekt und elegant mit taktsicherem und leichtfüssigen Bewegungen.

TH Dolcetto bringt mit seinem Erscheinungsbild, Bewegungen und Abstammung beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft im Viereck. Aufgrund seines ausgeglichenen Charakters würde er aber bestimmt auch als Partner für Freizeitaktivitäten viel Freude machen.
Als nun 2. Jähriger Hengst entwickelt er sich sehr harmonisch und zeigt einen gut balancierten, ausdrucksvollen Trab mit viel Mechanik vorne und hinten.

Seine Mutter Samba v. Sandro Hit hat bereits vier im Sport erfolgreiche Nachkommen, darunter die 2. Platzierte an dem Schweizer Championat für 6 Jährige Dressurpferde. Vollbruder der Stute war der früh verstorbene Sir Savoy, Reservesieger der Hannoveranerkörung 2004, Halbbruder der Stute Danté 49 (v Davignon) in Deutschland bis Grand Prix gefördert und erfolgreich.

Der Vater Don Index war Dressursieger seiner HLP, hat in noch wenig Zuchtjahren bereits über 40 Nachkommen im Sport, 9 gekörte Söhne und mehrere spitzen Auktionspferde. Sein Aushängeschild in der Schweiz ist GB Dolcino der mittlerweile auch auf internationalem Parkett Erfolge feiern durfte.

Mehr Information und Bilder seiner Halbgeschwister gerne auf Anfrage.

 

Inzwischen ist Dolcetto schon kräftig gewachsen, und ein bildschöner Junghengst geworden; unten sind 3 aktuelle Bilder, aufgenommen im März 2018.

Preiskategorie II