Da nach sehr langer Zeit auf dem Hirschensprung endlich wieder ein Ponyfohlen geboren wurde, wurden wir erstmals Teilnehmer an der Nationalen Ponyschau der SVPK in Frauenfeld. Dort wurde ein umfangreiches und vielseitiges Programm geboten mit vielen kleinen (und jungen) zwei- und vierbeinigen Teilnehmer.

Zwecks ‘Körung’ wurde Ragazza, unsere etwas zu klein geratene Vollblutstute, als ‘Schweizer Zuchtpferd’ vorgestellt, und ihre hübsche blonde Tochter Little Miss Sunshine als angehendes Sportpony in der entsprechenden Fohlenklasse gezeigt. Die Kleine schaffte es auf den zweiten Rang (immerhin gab’s noch eine Fohlenprämie dazu!) und ihre schöne Mutter legte noch einen drauf und schafte der Sieg in ihrer Klasse. An dieser Stelle müssen wir aber gestehen, dass die Konkurenz nicht allzu gross war! Trotzdem sind wir natürlich Stolz auf die beiden!

Auch sonst war die gut organisierte Schau ein Besuch wert – das führzügel Gymkhana wird bereits ins Auge gefasst als Turnier-einstieg für Vivi und Echo in nächsten Jahr!!